Ethno-Marketing: Chancen (Vortrag) Teil 1

img-2
Ethno-Marketing: Chancen (Vortrag) Teil 1

Teil 2 der Mini-Blog-Serie zum Thema Ethno-Marketing.

Warum man sich mit dem Thema Ethno-Marketing auseinander setzen sollte?

Demographen gehen davon aus, dass deutschland in den kommenden Jahrzehnten zu den Top-Einwanderungsländern werden wird. Der Stern meldete vor einiger Zeit:

img-4

Zur Originalmeldung von setrn.de geht´s mit Mausklick auf´s Bild…

Geschätzte 110.000 neue Migranten jährlich. Um es mal ganz platt zu sagen: Da kommen also pro Jahr gut 100.000 neue Kunden… deshalb sollte man sich durchaus über das Thema Ethno-Marketing Gedanken machen…!

img-5

Ein großes Stück vom Kundenkuchen: Fast 20 % der Bevölkerung in Deutschland hat Migrationshintergrund

Ein weiterer Grund: Bereits jetzt leben in Deutschland rund 15,7 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund – das sind fast 20% der Bevölkerungszahl…

Allerdings scheint die Werbewirtschaft das Potential noch nicht wirklich gesehen zu haben, fließen doch bisher für fast 20% der Bevölkerung erst 2 % (!) der werbeausgaben in den Bereich des Ethno-Marketings….

Und dabei geht es eigentlich um wirklich viel Geld! Allein die in Deutschalnd lebenden Türken verfügen über ein jährliches Konsumpotential von gut 18 Milliarden Euro!

Hier geht´s weiter mit dem nächsten Teil des Vortrags…