Ethno-Marketing: Rauchen Sie (nicht) den Hund! – Vortrag auf dem [vdav]-Branchentreff

img-2
Ethno-Marketing: Rauchen Sie (nicht) den Hund! – Vortrag auf dem [vdav]-Branchentreff

Teil 1 der Mini-Blog-Serie zum Thema Ethno-Marketing.

img-4

Die Titelfolie meines Vortrags zum Thema Ethno-Marketing (Mit Dank an http://www.flickr.com/photos/shawnzlea/ für das Foto…)

Zugegeben: Der Titel war ein wenig verwirrend: Was hat das Thema Ethno-Marketing mit dem Rauchen von Hunden zu tun?

Nun ja – die Lösung kam im weiteren Verlauf des Vortrags…

Am 14. Juni 2012 war ich eingeladen nach Belrin, ins Hotel Maritim, wo der „Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.“ seinen jährlichen Branchentreff abhielt.

Thema meines Vortrages war Ethno-Marketing und in knapp einer Stunde gab es einen Überblick über die Chancen und Risiken bei diesem Thema. Denn der Einstieg ist nicht leicht, gibt es doch eine ganze Reihe Stolperfallen, die den Weg pflastern.

Aber es gibt auch eine ganze Reihe erfolgreicher Beispiele, die zeigen, wie man den Ansatz des Ethno-Marketing sinnvoll umsetzen kann.

Die Gliederung des Vortrags:

  1. Chancen – oder: Entdecken Sie das 17. Bundesland
  2. Risiken – oder: warum verrutschte Binden keine Kunden binden
  3. Machen! – oder: Wie sie´s anpacken, wenn Sie´s anpacken wollen….

 Hier geht´s weiter mit dem Vortrag…