Disruptive Marketing: Viel Aufmerksamkeit - wenig Etat!

Wer ist und was macht Stefan Frisch?

42 - oder: Kreative Antworten auf unkreative Fragen...

Der Sinn von det Janze?

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!

(Nicht von mir, leider – von Albert Einstein)

Basic Facts

Marketingsprecher Stefan Frisch DisruptiveStefan Frisch

Jahrgang 1964

1 Frau,

2 Kinder,

3 Gitarren,

4 Rollen: Partner, Vater, Freund, Ideengeber.

Berufliche Leidenschaft: Marketing

Redner, Keynote Speaker, Trainer, Berater, Coach, Moderator


Das Wichtigste für mich bei meiner Arbeit: Menschen für neue Ideen begeistern!

Denn:

Begeisterung ist die Antriebsfeder für Veränderung!

Leidenschaften sind der Treibstoff

 …und meine Leidenschaften sind

Lesen – am liebsten zeitgenössische amerikanische und französische Autoren: Kurt Vonnegut, Philip Roth, John Irving, aber auch intelligenten Nonsens wie Terry Pratchett oder Robert Rankin.

Reisen – am liebsten Frankreich, Spanien,Italien und vor allem Großbritannien, meine zweite Heimat.

Musik – am liebsten selbst und mit Gitarre oder Klavier. Aus der Konserve dann eher Klassiker wie Bach, Monteverdi aber auch Modern Jazz wie Jan Garbarek, John Zorn und Keith Jarrett.

Egal ob in der Selbstständigkeit oder im Privaten: Was ich mache, mache ich mit Leidenschaft. Denn Begeisterung ist die Antriebsfeder für Veränderung.

Seit 1988 im Bereich Marketing tätig und selbstständiger Redner, Marketingberater, Trainer
und Coach im Bereich Marketing mit den Schwerpunkten

  • Disruptive Marketing
  • Kampf dem Preiskampf
  • Verkaufstraining aber anders
  • Kundenbindung mit Service Design Thinking

Am liebsten arbeite ich mit mittelständischen Unternehmen, dort sind die Strukturen übersichtlich und Dinge werden schnell umgesetzt, so daß man schnell Ergebnisse sieht.

Ich mag es, wenn sich etwas bewegt, ich mag Veränderung. Das Schöne am Mittelstand ist: Wenn dort verstanden wurde, dass es zu handeln gilt, dann wird auch gehandelt! Überschaubare Strukturen, wenig Reibungsverluste, keine Bürokratie, sondern: Machen! Umsetzen!

20 Jahre Erfahrung als Redner, Sprecher, Trainer und Berater bieten mir große Praxiserfahrung und hunderte selbst erlebter Geschichten, die zeigen, wie intelligentes Business auch in schwierigen Zeiten funktioniert.

Wir sollten alle Ideengärtner werden!

Mein Herz schlägt für das Neue, das werdende, für das, was gerade noch als Keim entwickelt wurde und erst noch wächst.

Mein Herz schlägt für neue Ideen, neue Ansätze, neue Gedanken, neue Strategien. Das Neue ist es, was das Alte verdrängt und Überkommenes absetzt. 

Ich liebe es, quer zu denken, in Frage zu stellen, zu hinterfragen. Was ist gegeben, was kann anders sein? Gibt es ein Gesetz, dass uns zwingt, es immer wieder so zu machen, wie wir es bisher gemacht haben?

Der Reiz liegt im neu Gedachten, im nicht Dagewesenen, im Mal-sehen-wie-sich-dieser-Gedanke-entwickelt.

Ideen sind wie Pflanzen: Sie fangen als kleines Samenkorn an und können – bei guter Pflege – zu wunderbar prächtigen Pflanzen heranwachsen.

Wir sollten alle Ideengärtner werden!

Über Marketing & Mich...

Was mich seit mehr als 20 Jahren antreibt?

Ich will dem Mittelständler, dem Familienbetrieb, dem kleinen Unternehmer zeigen, wie Marketing richtig geht: Die Leute dort machen so tolle Arbeit, jeden Tag – und die meisten verkaufen sich dabei so schlecht mit dem, was sie tun. Das darf nicht sein! Das will ich ändern!

Und weil ich weiß, dass dort nicht viele Ressourcen vorhanden sind, achte ich immer auf zwei Dinge: es muss praxisnah und umsetzbar sein und es darf den Etat nicht sprengen.

Dafür sind die Methoden und Ansätze des Disruptiven Marketings ganz besonders gut geeignet: statt großem Etat benötigen sie kreative Ideen. Und mit den verschiedenen Kreativitätsmethoden generiere ich diese Ideen gemeinsam mit den Mittelständlern.

Mein Herz schlägt für den Mittelstand, dem will ich zeigen, wie er in Zeiten der großen Umbrüche und der scheinbaren Übermacht der Konzerne mit intelligenten Strategien und Ideen überlebt!

Vernetzen sie sich mit mir! Besuchen sie meine Profile in den verschiedenen sozialen Netzwerken und verknüpfen sie sich mit mir. So erhalten sie stets die Neuigkeiten aus erster Hand.

Ich freue mich auf den Kontakt!

Weiter zu den Profilen von Stefan Frisch in den diversen sozialen Netzwerken