Referenzen

Was bisher geschah...

Referenzen – Referenzen – Referenzen

Wer, Wie, Was

START-Messe Nürnberg Stefan Frisch Buisness Modelling Guerilla-Marketing 3

START-Messe Nürnberg Stefan Frisch Buisness Modelling Guerilla-Marketing 2

Keynote Speaker stefan frisch creative Business2 Touchpoint Management

Keynote Speaker stefan frisch creative Business

Referenzen

In meiner Tätigkeit als Sprecher und Workshopleiter war und bin ich bei vielen Unternehmen, Verbänden, Vereinigungen und Institutionen tätig, hier einige Beispiele:

  • AgrInnovationday Burg Warberg 2017
    Disruptive Thinking in 30 Sekunden – Eine Einführung ins Querdenken (Link)
  • CO-REACH Dialogmarketingmesse Nürnberg 2016
    Disruptive Marketing für Dummies: Querdenker-Marketing für Anfänger
  • HBE-Tagung Handelsverband Bayern 2016
    Großer Effekt trotz kleinem Etat – Marketing speziell für kleine Unternehmen
  • Marconomy-Akademie Stuttgart 2016
    Guerilla-Marketing und Low-Budget-Marketing im B2B-Bereich
  • BDS München 2016
    Disruptive Marketing – Werbung für kleine Unternehmen
  • Marconomy-Akademie Essen 2015
    Guerilla-Marketing und Low-Budget-Marketing im B2B-Bereich
  • AG Landwirtschaftliche Woche Kassel 2015
    Guerilla-Marketing für Gärtner und Floristen
  • Marconomy-Akademie Nürnberg 2015
    Guerilla-Marketing und Low-Budget-Marketing im B2B-Bereich
  • Business Expertenforum Fürstenfeld 2015
    Disruptive Thinking
  • Handwerkskammer Nürnberg 2015
    Handwerker in den Sozialen Netzwerken
  • Keynote Allianz Arena, HASIT 2015
    „Treffen unter Triple Siegern“, Intelligentes Marketing für das Handwerk
  • START-Mese Nürnberg 2015
    Guerilla Sales
  • RKW Bayern 2014
    Werbung mit viel Effekt und wenig Etat
  • Bayern Innovativ Bildungscampus 2014
    Social Media Marketing
  • Türkischer Unternehmerverband TIAD
    Social Media Marketing
  • Zentrifuge-Akadmie 201
    WordPress als Homebase für ihr Social Media Marketing
  • F.A.U. 2014
    Gender Marketing
  • Bundesverband Business Center 2014
    Die Badewanne im Büro und Ohne Preis kein Fleiss: So entkommen Sie der Preisfalle
  • KVJS Baden-Württemberg 2014
    Marketing für selbstständige Berufsbetreuer
  • Wirtschaftsjunioren Bad Abbach 2014
    Guerilla-Marketing für den Mittelstand
  • Bildungscampus Nürnberg 2013
    E-Mail-Marketing leicht gemacht
  • Verband Süddeutscher Spargel und Erdbeeranbauer e.V. 2013
    Rasierte Erdbeeren oder: Wie Sie mit intelligenten und kreativen Marketingmethoden Geld sparen und trotzdem viel Aufmerksamkeit erzeugen
  • Türkischer Unternehmerverband TIAD 2013
    Marketing für KMU
  • Zentrifuge Akademie Nürnberg 2013
    Angewandte Trend- und Zukunftsforschung – Durchsetzungsstarke Strategien entwickeln
  • IHK Nürnberg 2013
    Vom (Nicht-)Stolpern, Aufstehen und Weiterlaufen – (Marketing-)Hürden und Erfolgsfaktoren bei der Gründung
  • 2. Symposium der Kreativwirtschaft Nürnberg 2013
    Social Media Strategie für Designer
  • Hans-Seidel-Stiftung 2013
    Innovation Speed Jam Session – Innovations-Workshop für den Kreis der Altstipendiaten
  • Ulmer Verlag Stuttgart 2013
    Kreative Strategien für die Direktvermarktung – mehr verkaufen auf dem Bauernhof
  • Zentrifuge Akademie Nürnberg 2012
    Guerilla-Marketing für die Kreativwirtschaft: Mehr Aufmerksamkeit auch für wenig Geld
  • START-Messe Nürnberg 2012
    Maximale Erfolge und zufriedene Kunden auch mit kleinem Budget
  • vdav-Branchentreff Berlin 2012
    Ethno-Marketing: Rauchen Sie (nicht) den Hund!
Zentrifuge Guerilla-Marketing-Workshop wide
Als Dozent habe ich diverse Lehraufträge erhalten:
_
  • Handwerkskammer Nürnberg
  • EHN – Evangelische Hochschule Nürnberg im Bereich Marketing
  • FHWS – Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Bereich Guerilla-Marketing
  • RKW Bayern im Bereich Marketing für den Mittelstand, Social Media Marketing und Business Modelling
  • kvjs – Kommunalverband Jugend- und Sozialarbeit in Baden-Württemberg Hier vor allem im Bereich Selbstständigkeit und Marketing/Selbstvermarktung
  • bfz Nürnberg – Berufsförderzentrum Nürnberg im Bereich Marketingberatung für Selbstständige und Eeistenzgründer
  • Deutsche Pop Nürnberg – Akademie der Musik- und Medienbranche im Bereich Marketing/Selbstvermarktung und Präsentation von Medienschaffenden
  • Zentrifuge Akademie im Bereich Kreative Marketingmethoden für die Kultur- und Kreativwirtschaft
  • Know-how-Tankstelle im Bereich Guerilla-Marketing, Social Media Marketing und Business Modelling
In meiner Tätigkeit als Marketingberater konzentriere ich mich auf kleine und mittlere Unternehmen – vom Einzelunternehmen bis zum mittelständischen Betrieb, denn ich lege Wert auf eine persönliche Beziehung zu allen Ebenen innerhalb des beratenen Unternehmens.
Nicht nur im Beratungsansatz ist mir das Thema Beziehung (Kunden – Unternehmen) wichtig, sondern eben auch in der persönlichen Beratung! Eine kleine Auswahl an Unternehmen, für die ich tätig war bzw. bin finden Sie hier.

 



biocater

Entwicklung eines Slogans:
“Gut gegessen – guter Tag!”

Schneider & Partner

Steuerkanzlei Schneider

Messeberatung im Guerilla-Marketing

Q-Punkt

QPunkt Nürnberg

Workshops zum Thema Selbstmarketing

Flörsch-Immobilien

Floersch München

Online-Marketing-Beratung

Dong-Xi Consulting

Entwicklung einer integrierten Online- und Offline- Kommunikationsstrategie China & Deutschland

bfz Nürnberg

Seminarbewertung über 2 Jahre hinweg:  1,45

Family Dogs

Family Dogs

Neuer Slogan:
„Leine weg – Bindung her!“

Rüsselsheim

Stadtentwicklungsgesellschaft Rüsselsheim

Vortrag zum Thema Guerilla-Marketing