Was bisher geschah...
Referenzen – Referenzen – Referenzen
Wer, Wie, Was
Referenzen
In meiner Tätigkeit als Sprecher und Workshopleiter war und bin ich bei vielen Unternehmen, Verbänden, Vereinigungen und Institutionen tätig, hier einige Beispiele:
- AgrInnovationday Burg Warberg 2017
Disruptive Thinking in 30 Sekunden – Eine Einführung ins Querdenken (Link) - CO-REACH Dialogmarketingmesse Nürnberg 2016
Disruptive Marketing für Dummies: Querdenker-Marketing für Anfänger - HBE-Tagung Handelsverband Bayern 2016
Großer Effekt trotz kleinem Etat – Marketing speziell für kleine Unternehmen - Marconomy-Akademie Stuttgart 2016
Guerilla-Marketing und Low-Budget-Marketing im B2B-Bereich - BDS München 2016
Disruptive Marketing – Werbung für kleine Unternehmen - Marconomy-Akademie Essen 2015
Guerilla-Marketing und Low-Budget-Marketing im B2B-Bereich - AG Landwirtschaftliche Woche Kassel 2015
Guerilla-Marketing für Gärtner und Floristen - Marconomy-Akademie Nürnberg 2015
Guerilla-Marketing und Low-Budget-Marketing im B2B-Bereich - Business Expertenforum Fürstenfeld 2015
Disruptive Thinking - Handwerkskammer Nürnberg 2015
Handwerker in den Sozialen Netzwerken - Keynote Allianz Arena, HASIT 2015
„Treffen unter Triple Siegern“, Intelligentes Marketing für das Handwerk - START-Mese Nürnberg 2015
Guerilla Sales - RKW Bayern 2014
Werbung mit viel Effekt und wenig Etat - Bayern Innovativ Bildungscampus 2014
Social Media Marketing - Türkischer Unternehmerverband TIAD
Social Media Marketing - Zentrifuge-Akadmie 201
WordPress als Homebase für ihr Social Media Marketing - F.A.U. 2014
Gender Marketing - Bundesverband Business Center 2014
Die Badewanne im Büro und Ohne Preis kein Fleiss: So entkommen Sie der Preisfalle - KVJS Baden-Württemberg 2014
Marketing für selbstständige Berufsbetreuer - Wirtschaftsjunioren Bad Abbach 2014
Guerilla-Marketing für den Mittelstand - Bildungscampus Nürnberg 2013
E-Mail-Marketing leicht gemacht - Verband Süddeutscher Spargel und Erdbeeranbauer e.V. 2013
Rasierte Erdbeeren oder: Wie Sie mit intelligenten und kreativen Marketingmethoden Geld sparen und trotzdem viel Aufmerksamkeit erzeugen - Türkischer Unternehmerverband TIAD 2013
Marketing für KMU - Zentrifuge Akademie Nürnberg 2013
Angewandte Trend- und Zukunftsforschung – Durchsetzungsstarke Strategien entwickeln - IHK Nürnberg 2013
Vom (Nicht-)Stolpern, Aufstehen und Weiterlaufen – (Marketing-)Hürden und Erfolgsfaktoren bei der Gründung - 2. Symposium der Kreativwirtschaft Nürnberg 2013
Social Media Strategie für Designer - Hans-Seidel-Stiftung 2013
Innovation Speed Jam Session – Innovations-Workshop für den Kreis der Altstipendiaten - Ulmer Verlag Stuttgart 2013
Kreative Strategien für die Direktvermarktung – mehr verkaufen auf dem Bauernhof - Zentrifuge Akademie Nürnberg 2012
Guerilla-Marketing für die Kreativwirtschaft: Mehr Aufmerksamkeit auch für wenig Geld - START-Messe Nürnberg 2012
Maximale Erfolge und zufriedene Kunden auch mit kleinem Budget - vdav-Branchentreff Berlin 2012
Ethno-Marketing: Rauchen Sie (nicht) den Hund!
- Handwerkskammer Nürnberg
- EHN – Evangelische Hochschule Nürnberg im Bereich Marketing
- FHWS – Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Bereich Guerilla-Marketing
- RKW Bayern im Bereich Marketing für den Mittelstand, Social Media Marketing und Business Modelling
- kvjs – Kommunalverband Jugend- und Sozialarbeit in Baden-Württemberg Hier vor allem im Bereich Selbstständigkeit und Marketing/Selbstvermarktung
- bfz Nürnberg – Berufsförderzentrum Nürnberg im Bereich Marketingberatung für Selbstständige und Eeistenzgründer
- Deutsche Pop Nürnberg – Akademie der Musik- und Medienbranche im Bereich Marketing/Selbstvermarktung und Präsentation von Medienschaffenden
- Zentrifuge Akademie im Bereich Kreative Marketingmethoden für die Kultur- und Kreativwirtschaft
- Know-how-Tankstelle im Bereich Guerilla-Marketing, Social Media Marketing und Business Modelling