Disruptive Marketing: Viel Aufmerksamkeit - wenig Etat!

Marketing-Beratung

Ihr Marketing muss zu Ihnen passen!

 

Die optimale Werbestrategie für ein Unternehmen zu erarbeiten, erfordert Know-How und Kreativität. Natürlich muss es auf die Kunden Ihres Unternehmens zugeschneidert sein.

Mindestens ebenso wichtig ist aber, dass es auch zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, denn nur dann werden Sie Ihr Marketing erfolgreich umsetzen! Deshalb ist die Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen zueinander wichtig: jede Strategie wird individuell entwickelt und auf Ihre Bedürfnisse (und Ihren Geldbeutel) zugeschnitten.

In meiner Arbeit gehe ich systematisch an die Analyse,
Erarbeitung und Umsetzung der Marketing-Strategien. Und zwar in vier Schritten. Diese vier Phasen sind absolut wesentlich für eine effektive und realistische Umsetzung der geplanten Maßnahmen.

Die vier Phasen

1

IST-Analyse

In der IST-Analyse arbeiten wir den augenblicklichen Stand der Dinge
heraus. Fragen, mit denen wir uns unter anderem beschäftigen werden:
– Wo stehen Sie mit Ihrem Unternehmen im Augenblick?
– Welche Marketing-Maßnahmen haben Sie bisher unternommen?
– Mit welchem Erfolg?
– Wie sehen Sie sich im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz?
– Wer sind Ihre umsatzsärksten Kunden?
etc.

2

Soll-Analyse

In der Soll-Analyse malen wir ein Bild der Zukunft und stellen uns
z.B. folgende Fragen:
– Wo möchten Sie mit Ihrem Unternehmen in fünf Jahren stehen?
– Welche neuen Kundenkreise möchten Sie sich künftig erschließen?
– Wie können Sie aus Bestandskunden Umsatz generieren?
etc.

3

Planung

In der Phase der Planung geht es darum, die gesteckten Ziele planerisch
umzusetzen. Also:
– Welche Ziele wurden gesteckt?
– Wie kann ich diese Ziele erreichen?
– Welche Methoden, Strategien, Werbemöglichkeiten sind dazu notwendig?
– Wann ist was zu tun?

So erhalten Sie einen Marketing-Plan, der Ihnen genau aufzeigt, was, wann, wie zu tun ist, wieviel dies kostet, wer es zu tun hat etc. Ihr „Schlachtplan“ für Ihr persönliches Marketing ist das Ergebnis…

4

Umsetzung

Dann wird es spannend, denn nun muss die Theorie in die Praxis
umgesetzt werden…
Sie haben Ihren Marketing-Plan und wissen, was zu tun ist – und nun
heißt es ganz einfach: anfangen!
Nur wenn Sie kontinuierlich und ausdauernd Ihren Marketing-Plan
verfolgen und umsetzen wird er Ihnen Erfolg bringen!

Natürlich begleite ich Sie in diesen Phasen und stehe Ihnen auch nach dem Beratungsprozess weiterhin für Ihre Fragen und Probleme zur Verfügung!“