Disruptive Marketing: Viel Aufmerksamkeit - wenig Etat!

„In einer Welt, die sich vollkommen verändert hat, müssen wir auch die Art und Weise verändern, wie wir Geschäfte machen!“

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„In dieser Welt, die sich vollkommen verändert hat, müssen wir auch die Art und Weise verändern, wie wir Geschäfte machen!“

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Die schlechte Nachricht:

Alles hat sich verändert, nichts funktioniert mehr!

  • Klassisches Marketing funktioniert nicht mehr!
    Kunden sind von Werbung genervt, empfinden sie als Belästigung.
  • Unternehmenskommunikation funktioniert nicht mehr!
    Kunden wollen keine einseitigen Propagandasprüche des Unternehemns mehr hören, sie wollen mitreden, mitentscheiden und alles ganz genau wissen.
  • Klassischer Verkauf funktioniert nicht mehr!
    Kunden wollen keine Verkaufsgespräche mit Marketingversprechungen und englischen Worthülsen mehr, sondern Informationen und Tipps, Anwendungsbeispiele und Nutzen.
  • Kundenbindung funktioniert nicht mehr!
    In Zeiten, wo die Kunden zu Preisnomaden werden, versagen die klassischen Kundenbindungsstrategien.
  • Kundenkontakte funktionieren nicht mehr!
    Ein einziges schlechtes Erlebnis eines Kunden genügt, um diesen Kunden dauerhaft zu verlieren. Kunden erwarten alles. Immer.
  • Geschäftsmodelle funktionieren nicht mehr!
    Alles hat sich verändert: Die Welt, das Leben, der Handel – nur die Geschäftsmodelle sind die gleichen geblieben wie vor 30 Jahren. Das kann nicht funktionieren!

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