Rund um Kreatives Marketing zur Kundengewinnung
An dieser Stelle präsentiere ich Ihnen Neues und Nachdenkliches, Ideen und Inspiration rund um kreative Werbeideen, die Neukunden bringen:
Kostenlose und professionelle WordPress-Templates
Das CRM-System WordPress hat sich in den vergangenen Jahren zu einem hochprofessionellen System entwickelt, das ich meinen Kunden mittlerweile als Standard zum Aufsetzen ihrer Firmenhomepage empfehle. Zwischenzeitlich stehen hunderte wunderbarer Layout kostenlos zur Verfügung, die außer einem schönen Design aber auch richtig professionelle Funktionen mitbringen. Hier habe ich einmal eine Übersicht zusammengestellt, die die besten Quellen für derlei WordPress-Templates auflistet:
Noch 102 Tage für schlechtes Marketing bis Weihnachten 2012….
Der alljährliche Wahnsinn der werbeartikelindustrie mit Weihnachtspromotion hat begonnen: fantasielose Geschenke und billiger Plunder sollen Kunden locken.... Nö, bitte nicht!
Kreativ oder einfach nur Klauen?
Mein Kollege Patrick Priesmann hat auf seiner Seite Media Engine ein Video gepostet, das zeigt, dass die angeblich so kreativen Werber manchmal einfach überhaupt nicht kreativ sind, sondern schlicht und einfach nur abkupfern. Und zwar zur Not sogar sekundengenau… Die Firma Hell Pizza aus Neuseeland hat sich hier ziemlich schamlos bei einem Werbefilmchen der New York Pizza bedient. Aber sehen
Stolperfallen beim Werben mit Olympia
Ein Artikel von Rechtsanwalt Thomas Schwenke über Werbung mit dem Thema Olympia und die damit verbundenen Gefahren.
Vertrieb 2.0 – Neue Mittel und Wege (Vortrag und Interview)
Interview auf der START-Messe für Existenzgründer Nürnberg zum thema Guerilla-Marketing und Social Media Marketing
Gründerkreuzverhör auf der START-Messe Nürnberg am 6. und 7. Juli 2012
Gründerkreuzverhör. Geschäftsideen auf dem Prüfstand im Rahmen der START-Messe Nürnberg. In der Jury dabei: Stefan Frisch von Marketing macht Frisch!
Ethno-Marketing: Chancen (Vortrag) Teil 2
Auszug aus dem Vortrag über Ethno-Marketing im Rahmen des VDAV-Branchentreffs in Berlin 2012
Ethno-Marketing: Chancen (Vortrag) Teil 1
Ethno-Marketing bietet die Möglichkeit, zu rund 20% der Bevölkerung mit Migrationshintergrund durch zu dringen.
Ethno-Marketing: Rauchen Sie (nicht) den Hund! – Vortrag auf dem [vdav]-Branchentreff
Überblick über den Vortrag "Ethno-Marketing: Rauchen Sie (nicht) den Hund!" von Stefan Frisch auf dem vdav-Branchentreff in Berlin am 14. Juni 2012
Ethno-Marketing: Neue Kundengruppen erschließen
Ethno-Marketing erschließt Unternehmen neue Kundengruppen - Vortrag von Stefan Frisch auf dem VDAV-Branchentreff in Berlin am 14.06.2012.
Guerilla-Marketing von Fedex
Ein viral ausgelegtes Guerilla-Marketing-Video von Fedex USA wurde immerhin rund 850.000 mal angeklickt...
Guerilla-Marketing oder intelligente Nischenpositionierung?
Guerilla-Marketing Aktion oder Nischenpositionierung? Beispiele für interessante Geschäftsideen