Tool: Profilbilder für verschiedene Social Media Plattformen

Tool: Profilbilder für verschiedene Social Media Plattformen

MyPictrEin schönes Tool habe ich heute gefunden beim Internetsurfen: Es bietet die Möglichkeit, ein Bild hoch zu laden und mittels ein paar Mausklicks ein Profilbild für die wichtigsten Social Media Plattformen zu erstellen.

Die Bedienung ist ganz einfach:

  1. Man lädt ein Bild hoch.
  2. Gibt das Soziale Netzwerk an, für das das Bild generiert werden soll
  3. Die Online-Software gibt einen dazu entsprechenden Bildausschnitt vor
  4. Man verschiebt den Bildausschnitt entsprechend und läßt im letzten Schritt
  5. das Bild von der Online-Software generieren und
  6. man kann es passend für das Netzwerk in der richtigen Größe downloaden.

Die Software bietet alle wichtigen Sozialen Plattformen an, lediglich Google+ habe ich vermisst. Aber als kleines Hilfsmittel beim Erstellen der eigenen Profile auf den verschiedenen Netzwerken ist es sehr nützlich!