Disruptive Marketing: Viel Aufmerksamkeit - wenig Etat!

Vortrag „Ideen finden, finanzieren und fermarkten“ auf der START-Messe Nürnberg

Vortrag „Ideen finden, finanzieren und fermarkten“ auf der START-Messe Nürnberg
Vortrag auf der START-Messe 2013 in Nürnberg

Vortrag auf der START-Messe 2013 in Nürnberg

Die START-Messe in Nürnberg ist der Treffpunkt für alle Gründungswilligen in Nordbayern. Existenzgründer können sich dort aus erster Hand über Franchise-Modelle informieren und finden diverse Ansprechpartner wie beispielsweise die KfW-Bank vor Ort.

Begleitet wird die Messe auch in diesem Jahr wieder von einem umfangreichen Vortragsprogramm.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Jan Steinbauer von Steinbauer Strategie freue ich mich auf unseren Vortrag auf der START-Messe:

Ideen finden, finanzieren und fermarkten

In einer knappen Dreiviertelstunde versuchen wir, den Weg der Existenzgründung einmal aus der Ideen-Perspektive durch zu spielen: Wie entsteht eine Idee, wie wird sie entwickelt? Welche Möglichkeiten gibt es dann, die gefundene Idee über Fördermittel zu finanzieren? Und letztlich: Welche Wege bieten sich, die Idee in den Markt zu bringen?

Ach ja: das „f“ im Wort fermarkten ist natürlich Absicht und kein Schreibfehler – in Wahrheit verbirgt sich dahinter eine unglaublich augeklügelte Guerilla-Marketing-Strategie…

;-)