Grenzwertiges Guerilla-Marketing von Vivienne Westwood

img-2
Grenzwertiges Guerilla-Marketing von Vivienne Westwood

Die Modedesignerin Vivienne Westwood hat im vergangenen Jahr anläßlich des Woman Abuse Day eine Guerilla-Aktion in ihrer Bouitique in Mailand platziert, die die Gemüter spaltet:

Die Schaufensterpuppen trugen deutliche Zeichen von Gewalteinwirkung. Die lokale Presse, ja die ganze italienische Presse, das Fernsehen berichteten darüber und auch im Internet wurde darüber heftig diskutiert.

Einerseits eine sehr gelungen, weil Aufmerksamkeitsstarke Aktion. Andererseits… darf sich ein Unternehmen im Rahmen eines solchen Themas mit „dranhängen“ und damit Marketing betreiben? Oder unterstützt es dadurch doch eher die eigentliche Sache, macht Aufmerksam auf das Problem?

Wie denken Sie darüber?

Hier das Video, das die Aktion dokumentiert:

Guerilla-MArketing-Aktion von Vivienne Westwood

Und hier noch der direkte Link:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ORKIzoyPSxI