Workshop: Online Kunden gewinnen mit Social Media Marketing

img-2
Workshop: Online Kunden gewinnen mit Social Media Marketing

img-3Im Rahmen des Netzwerktreffens der Initiative Kultur- & Kreativwirtschaft der Bundesregierung am 5. November 2012 werde ich einen kleinen Workshop für Menschen in der Kreativbranche halten. Er trägt den Titel

Kunden online gewinnen und an sich binden mit intelligenten Tools

Aus dem Ankündigungstext:

Das Internet bietet viele kostenlose Tools und Plattformen (Facebook, XING, Twitter, Blogs etc.), um auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen. Intelligent miteinander verzahnt und strategisch genutzt, ergeben sie ein effektives Akquiseinstrument, um an Neukunden zu gelangen. Wir erarbeiten uns in dieser Werkstatt eine Strategie, wie wir diese Instrumente einerseits effizient und zielgerichtet nutzen und andererseits auch den Zeitaufwand dafür in Grenzen halten. Das Ergebnis: Mehr Wahrnehmung im Internet, mehr Neukunden, bessere Bindung der Bestandskunden ans Unternehmen.

Ich werde in diesem Workshop einen kleinen Rundumschlag machen und gratis verfügbare Tools und Utilities vorstellen, die ein effektives Online-Marketing ermöglichen. Ganz wichtig aber: Die besten Tools nutzen nichts ohne die richtige Strategie – deshalb wird es auch einen Ausflug in das Thema „Wie erarbeite ich eine Marketing-Strategie für Social Media“ eine große Rolle spielen.

Natürlich werden alle wichtigen Sozialen Netzwerke vorgestellt:

  • XING
  • facebook
  • Twitter
  • Google+
  • LinkedIn
  • und viele andere

Vor allem aber geht es darum, diese Netzwerke effektiv und strategisch sinnvoll nutzen zu lernen, um damit Kunden zu gewinnen und Kunden zu binden.

Das Netzwerktreffen wird getragen von der Bundesinitiative, der IHK Regensburg und der Stadt Regensburg.