Disruptive Marketing: Viel Aufmerksamkeit - wenig Etat!

Guerilla-Marketing-Vortrag auf der START-Messe in Essen

Guerilla-Marketing-Vortrag auf der START-Messe in Essen

„Ich habe für jeden von Ihnen zum Schluß ein kleines Geschenk dabei…“

Kurzes Resumee:

Beide Veranstaltungen waren bis auf den letzten Platz gefüllt, also jeweis etwa 60 Zuhörer. Spannende Fragen im Anschluss an den Vortrag zeigten das große Interesse der Existenzgründer an dem Thema:

20 praxisnahe Tipps zum sofortigen Umsetzen, die kein Geld kosten und ihr Google-Ranking verbessern

So könnte man das Thema umschreiben, denn es ging in einem 20-minütigen Parforceritt um Möglichkeiten, wie Existenzgründer kostenlos verfügbare Tools, Portales und Kommunikationskanäle nutzen können, um sich besser auffindbar bei Google zu machen. Denn darum geht es doch: Jeder Unternehmer will mit seinem Unternehmen bei Google präsent sein und dort entsprechend hoch positioniert gefunden werden.

Hierfür gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung und 20 kurze und sehr einfach umsetzbare habe ich in diesem Workshop aufgezeigt.