Personalisierte E-Mails – lohnt sich das?

Personalisierte E-Mails – lohnt sich das?

Sie senden einen Newsletter oder Angebote per E-Mail an Ihre Kunden? Dann haben Sie sich sicherlich auch schon gefragt, ob es sich lohnt, den ganzen Aufwand zu betreiben, um diese E-Mails zu personalisieren.

Immerhin müssen die Kontaktdaten entsprechend aufbereitet werden, eine Anrede muss definiert werden, ein Mailprogramm muss gefunden werden, das die Personalisierung auch durchführt etc.

Lohnt sich das alles?

Nun – die Zahlen sprechen für sich:

Bei personalisierten E-Mail

  • klicken 42,7 % mehr Personen auf den Link zu Ihrer Internetseite
  • verzeichnen Sie 403 % mehr Umsatz in Ihrem Online-Shop
  • haben Sie 42,8 % weniger Kündigungen der Newsletter- bzw. E-Mail-Abos

als bei unpersonaliserten E-Mails.

Das zumindest ergab eine Untersuchung von Guerilla-Marketing-Guru Jay Conrad Levinson.

Also: Der Aufwand lohnt sich!