Disruptive Marketing: Viel Aufmerksamkeit - wenig Etat!

Wann sende ich meine Guerilla-Email?

Wann sende ich meine Guerilla-Email?

Auch für Marketing-Guerilleros gilt: Ich muss wissen, wann meine Aktion Sinn macht! Deshalb muss auch jede Guerilla-Marketing-Aktion fein säuberlich geplant werden. Für den Bereich Guerilla-Marketing per E-Mail ist jetzt eine interessante Studie erschienen, die der Frage nachgeht: Wann ist der beste Zeitpunkt, meine E-Mails zu versenden?
Aber auch weitere Fragen analysiert die Studie aus Österreich:

  • Wie optimiere ich den Betreff der E-Mail?Der E-Mail-Marketing-Service-Anbieter Dialog-Mail (www.dialog-mail.com)hat 2 Millionen E-Mails auf diese Fragen hin analysiert und stellt die Ergebnisse kostenlos zur Verfügung. Hier kann die Studie kostenlos heruntergeladen werden.
    Und die Ergebnisse sind durchaus interessant:
  • Montag Abend ist der beste Zeitpunkt für den E-Mail-Versand, dann beträgt die Öffnungsquote rund 48%
  • Personalisierte Betreffzeilen erzielen eine um 64% höhere Öffnungsrate als nicht-personalisierte Betreffzeilen
  • Männer öffnen deutlich mehr Mailings als Frauen.
  • Donnerstag Abends werden Mailings doppelt so häufig geöffnet wie nachmittags!

um nur einige der spannenden Antworten zu zitieren. Ich empfehle also jedem, der in irgendeiner Weise mit Mails operiert, sich diese Studie zu Gemüte zu führen!

Studie zur Öffnungsrate von E-Mails von Dialog-Mail.com

Studie zur Öffnungsrate von E-Mails von Dialog-Mail.com

  • Nenne ich als Absender eine Firma oder einen Namen?
  • Wie lange darf mein Betreff sein?

etc.