Fernsehbericht über Guerilla-Marketing-Aktion Fürth-Freeze

img-2
Fernsehbericht über Guerilla-Marketing-Aktion Fürth-Freeze

Fernsehbericht über die Guerilla-Marketing-Aktion der Abteilung Jugendarbeit FürthGestern lief nun auch der Fernsehbeitrag im 3. Bayerischen Fernsehen: Die Abendschau Franken brachte einen etwa 3-minütigen Bericht über die Freeze-Aktion in der Fürther Fußgängerzone vom vergangenen Samstag.

Gezeigt werden auch in diesem Bericht die Vorbereitungen zum Freeze, sowie der eigentliche Freeze. Mehrere Passanten-Interviews zeichnen ein Bild davon, wie die Freeze-Aktion in der Bevölkerung aufgenommen wurde.

Das Bild zeigt einige Ausschnitte aus dem Bericht.

Insgesamt betrachte ich damit diese Guerilla-Marketing-Aktion als vollen Erfolg:

– Zeitungsberichte im „Wert“ von 63.000 Lesern und ein Fernsehbericht,
– lokales Buzz-Marketing („Allmächd, host Du dei in dera Fussgängerzone gsehng, dei sän die ganze Zeid fei wei festgfruhrn gschtandn!“) und
– mehrere Dutzend Jugendliche, die das Gefühl geniessen, an einer tollen Aktion teilgehabt zu haben,
sind doch ein schönes Ergebnis!