Disruptives Low Budget Marketing im B2B-Bereich funktioniert...

...wenn man weiß, wie man es entwickelt!


THINK DISRUPTIVE AND GET CLIENTS!
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Low-Budget-Marketing im B2B-Bereich

Oder: Wie Sie im Business-to-Business-Bereich Investitionsgütermarketing mit kleinem Etat umsetzen und für die Neukundengewinnung nutzen

Disruptives Marketing funktioniert auch im B2B-Bereich

Auf der Messe in der Cafeteria: Die Einkäufer lassen sich auf unterschiedlichste Weise ansprechen...

Auf der Messe in der Cafeteria: Die Einkäufer lassen sich auf unterschiedlichste Weise ansprechen…

Neukunden im B2B-Bereich? Nicht einfach! Aber: Auch im Business-to-Business-Marketing lohnt sich disruptives Schrägdenken!

Der Investitionsgüterbereich eignet sich nicht für kreative Werbe- und außergewöhnliche Ansprachestrategien? Weit gefehlt! Natürlich ist in diesem Sektor deutlich mehr auf Seriosität und Glaubwürdigkeit zu achten, als vielleicht im B2C-Sektor, wo schon mal der eine oder andere Schenkelklopfer erlaubt ist…

Dennoch: Auch im B2B-Bereich sitzen am anderen Ende Menschen – und Menschen reagieren nun mal auf Erlebnisse und Emotionen, auf Außergewöhnliches und spannende Erfahrungen. Hinzu kommt, dass im Investitionsgüterbereich eine hohe soziale Vernetzung aller Beteiligten untereinander (die Einkäufer und Vertreter, die ganze Branche kennt sich gegenseitig) gegeben ist – eine wunderbare Basis also, um virale Effekte zu nutzen.

In diesem Low-Budget-Marketing-Vortrag lernen sie die wichtigsten Ansätze und Strategien aus diesem Bereich kennen und lernen topaktuelle Kreativitätstechniken, um für Ihr Unternehmen frische, außergewöhnliche, kreative und dabei noch kostengünstige Marketingstrategien zu entwickeln um neue Kunden anzusprechen.

Wir beschäftigen uns unter anderem mit

  • Guerilla-Marketing
  • Viralem Marketing
  • Ambient Marketing
  • Social Media Marketing u.a.

Sie lernen Tools und Werkzeuge zur Ideengenerierung kennen und erfahren, wie sie sich über das branchenübliche Mittelmaß hinwegsetzen, so dass Ihr Unternehmen auffällt und wahrgenommen wird.

Entwickeln Sie mit diesem Vortrag ihre individuelle Low Budget Marketing Strategie, denn er hat alles, was Sie dazu benötigen:

I. Einstieg ins Low-Budget-Marketing zur Kundengewinnung im B2B-Bereich

    • PowerPoint-Präsentation mit der Entwicklung des Low Budget Marketing und konkreten Erfolgsbeispielen
      – Warum Low Budget Marketing im B2B-Sektor wirkt
      – Wie Sie Kunden, Lieferanten, Kooperationspartner über Low Budget Marketing an sich binden
    • Strategien im Überblick: Welche bewährten Strategien im Low Budget Marketing gibt es?

II. Rechtliches: Wo sind die Grenzen des Low Budget Marketing?

Überblick über die gesetzlichen Rahmenbedingungen für außergewöhnliches Marketing:

– Wo setzt das Gesetz Grenzen?
– Was ist erlaubt?
– Wo ist die Grenze des Branchengeschmacks

III. Werkzeuge und Tools für kreative Ideenentwicklung

    • Mit welchen Tools Sie neue Ansätze generieren
      Ein Überblick über die besten Kreativitätstechniken zur Generierung außergewöhnlicher Ideen für Ihre B2B-Low-Budget-Marketing-Kampagnen
    • Kreativ-Sitzungen
      Konkrete Entwicklung erster Ideen zur späteren Umsetzung
    • Personas
      So lernen Sie die Zielgruppe für Ihre Marketingaktivitäten wirklich kennen
    • Purchasing Agents Journey
      Den Weg des Einkäufers als Hebel für das Low Budget Marketing kennen lernen

IV. Touchpoints: Wo treffe ich meine Kunden?

    • Die Touchpoint Analyse
      Analysieren Sie die besten Ansprachemöglichkeiten für Ihre ungewöhnlichen Marketingstrategien

V. Messen und Kontrollieren

    • Tools und Werkzeuge zur Wirksamkeitskontrolle
      Auch im Low Budget Marketing ist es wichtig zu wissen, ob die Strategie funktioniert, deshalb lernen Sie hier Instrumente zur Wirksamkeitskontrolle kennen

VI. Die eigene Low Budget Marketing Strategie entwickeln

In diesem Teil erfahren Sie, was Sie benötigen, um unmittelbar nach dem Vortrag mit der Planung der ersten Marketingmaßnahme im Low Budget Bereich und deren Umsetzung zu beginnen:

    • Projektmanagement im Low Budget Marketing
    • Zielgruppendefinition
      Wer sind die angestrebten Zielgruppen?
    • Massnahmendefinition
      Meilensteine, To Do´s und Ziele
    • Umsetzungsplanung
      Welche Ressourcen sind nötig und wie sollen sie eingesetzt werden?
    • Organisatorische Grundsteinlegung
      Manpower, innerbetriebliche Organisation und Zuständigkeiten definieren

VII. Tipps und Tricks

Ansätze und Ideen, die bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingstrategien helfen.


(Fotos: www.flickr.com/photos/yukop/ | www.flickr.com/photos/59937401@N07/)

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