Jahres-Zielplanungsworkshop 2013: Nur wer das Ziel kennt, kennt den Weg dorthin!

Jahres-Zielplanungsworkshop 2013: Nur wer das Ziel kennt, kennt den Weg dorthin!

Zielplanungsworkshop

Wie bereits in den vergangenen Jahren nutzen wir die Zeit zwischen den Jahren und bereiten das kommende Jahr vor. Hierfür nutzen wir eine kostenlose Mindmapping-Software (PC, MAC, LINUX) und ein ausgeklügeltes System an vorbereiteten Maps, Checklisten und Arbeitshilfen:

Das Leben im Griff:
Lebens- und Businessziele definieren

Im ersten Teil des Workshops geht es um die visionären Fragen im Leben: Wo will ich hin? Wie stelle ich mir meine Berufliche Zukunft vor? Was ist mein Lebensziel? Was muss ich erreichen, um ein erfülltes Leben zu leben? Was will ich erreicht haben in welchem Zeitraum um das Maß an Glück zu erreichen, dass ich mir wünsche?

Wir erarbeiten uns mit Checklisten, Arbeitsvorlagen und einer Zielplanungssoftware eine Vision des Lebens, das wir erreichen wollen und arbeiten ganz konkrete Merkmale aus, wie dieses Leben aussehen soll. Dann brechen wir aus der Lebensperspektive die Jahresziele herunter:

  • Die 5 Prismen des Diamanten: die fünf wichtigsten Lebensbereiche definieren
  • So definiere ich Ziele richtig: Wie ich den inneren Schweinehund austricksen kann
  • Meine Lebensvisionen
  • Meine daraus resultierenden Jahresziele für 2013
  • Meine Erfolgsbremsen
  • SMARTe Ziele: Warum SMART nicht smart genug ist…

Am Ende dieses Vormittags dann haben wir einen genauen Überblick gewonnen über das, was wir langfristig erreichen wollen. Und wir können nun in die konkrete Jahresplanung übergehen, wissen, was es zu erreichen gilt!

Den Alltag im Griff:
Jahresziele definieren und umsetzen

Der Nachmittag steht im Zeichen der Umsetzung. Die am Vormittag erarbeiteten Jahresziele werden konkret auf die Monats- und Wochenebene heruntergebrochen und bringen uns schließlich Tag für Tag unserer Vision einen Schritt näher.

Mit vielen Arbeitshilfen, Checklisten und der Zielplanungssoftware erarbeiten wir die konkrete Umsetzung unserer Großziele und betten sie in den Tag ein.

Rückblende und Analyse: Wie war das vergangene Jahr?

  • Welche Lehren ziehen wir daraus?
  • Erfolgsbremsen lösen
  • Erfolg bedeutet Veränderung: So werde ich mich 2013 verändern
  • Die Jahresziele abstecken
  • Meine Zielprämien definieren
  • Die Jahresziele auf Monatsebene herabbrechen
  • Vom Monatsziel zum Wochenziel
  • Vom Wochenziel zum Tages-To-Do
  • Erfolgskontrolle
  • Die Macht der Gemeinschaft: So schaffe ich es

Am Ende dieses Tages haben sie nicht nur Ihre großen Ziele definiert, sie wissen auch ganz konkret, wie sie diese Ziele erreichen und was sie Tag für Tag dafür tun müssen, um dort anzukommen, wo sie hin wollen.

Gelassen treten sie die Reise ins neue Jahr an!

Wann: Samstag, 5. Januar 2013, 10:00 bis 14:30 Uhr

Wo: COMPLEX Fürth, Benno-Strauß-Straße 7/A, 90763 Fürth

Wieviel: 50.– € in bar am Tag des Workshops gegen Quittung zu zahlen

Anmeldung: Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular hier auf dieser Seite…